Unter NewMarketing verstehe ich einerseits neue strategische Ansätze, andererseits neue Möglichkeiten für operative Maßnahmen. In beiden Fällen spielt das Internet eine große Rolle. Was mich daran fasziniert: Immer schon gab es Leute mit wirklich guten Ideen. Doch wenn diese nicht zu den wenigen Glücklichen gehörten, die per Zufall entdeckt wurden oder die ihre Ideen im Kontext eines finanzkräftigen Unternehmens entwickeln durften, hatten sie kaum Chancen, sich und ihre Idee bekannt zu machen. Entweder es erfuhr einfach keiner von ihrer Existenz oder ein „Großer“ klaute die Idee und brachte sie unter seinem Namen heraus.
Die Methoden des NewMarketing sind mit unvergleichlich kleinerem finanziellen Einsatz durchführbar als herkömmliche Marketingmethoden. NewMarketing ermöglicht daher auch Mittelständern, Klein- und Kleinstunternehmen, sich gegen die großen durchzusetzen – herausragende Ideen werden immer mehr, finanzielle Vorsprünge immer weniger zählen! Praktischerweise beschäftigen sich „die Großen“ gerade mit ihrem Fusionierungswahn, verwässern ihre Marken durch extensive Markenausweitung und brauchen viel Zeit und Energie, um in ihren hierarchisch aufgebauten Abteilungen gegeneinander zu arbeiten.
Guter Zeitpunkt also für Garagenfirmen, durchzustarten!
In meinem Blog werde ich über herausragende Ideen und innovative Formen, diese unter`s Volk zu bringen berichten…

Das Faszinierende an NewMarketing
Markiert in:    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.