Bis Mitte 2008 will Kaus Eck, „der PR-Blogger“ die besten Marketing- und PR-Blogs ermitteln.

Vor einigen Monaten hat er im PR Blogger eine alphabetische Liste seiner persönlichen Top 25 Marketing- und PR Blogs veröffentlicht. Nachdem diese Aufstellung aber nur seine persönliche Sichtweise wiedergibt, hat er sich entschlossen, das Rankingportal Woobby.com zu nutzen, um durch eine Online-Abstimmung ein „qualitatives Blog-Ranking für Marketing und Kommunikation“, wie er es nennt, zu bekommen. Jeder Blogger ist aufgerufen, sich daran zu beteiligen, indem er die Liste von Klaus Eck bewertet.

Für mich war dieses Woobby Neuland, ich habe es ausprobiert und mitgestimmt. Geht eigentlich ganz unkompliziert; was ich aber nicht ganz verstehe, ist, dass anscheinend jeder entscheiden kann, für wie viele Blogs er stimmen möchte. Manche haben nur 1 Blog genannt (wahrscheinlich ihr eigenes…), die meisten 5-10, einer über 20…. Wie daraus ein sinnvolles Ranking-Ergebnis gebaut werden kann, ist mir ein Rätsel… aber wir werden sehen, Mitte 2008 sollte es ja da sein.

Gewundert hat mich, dass einige wichtige und bekannte Marketingblogs fehlten, z.B. der Besserwerberblog, Basic Thinking und der Blog von Bernd Röthlingshöfer.
Obwohl bereits über 20 Blogger ihr Ranking abgegeben hatten. Nachdem ich sie in mein Ranking aufgenommen habe, sind sie ja nun drin…

Der Besserwerberblog hat die Woobby-Abstimmung verweigert und dafür ein eigenes Ranking veröffentlicht. Schön, dass mein NewMarketing Blog, der ja fast noch ein Baby ist, da auch schon vorkommt.

Die besten Marketing-und PR-Blogs?
Markiert in:            

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.