Bernd Röthlingshöfer: Das Gemeinschaftsbuch über die größten Werbefehler

Bernd Röthlingshöfer, bekannt für unkonventionelle Ideen, hat zum Mitwirken an einem Gemeinschaftsbuch aufgerufen:

Titel:

Die 100 größten Werbefehler und wie man sie vermeiden kann.

Fehler in Werbung und Unternehmenskommunikation passieren fast jeden Tag und sie passieren auch großen Firmen. Oft sind sie völlig banal. Aber sie haben eines gemeinsam – sie verhindern oder erschweren, dass Kommunikation stattfinden und wirken kann.
Hier ein paar Beispiele: Eine vergessene E-Mail-Signatur; ein Logo, das zu klein oder an der falschen Stelle platziert ist; eine Anzeige, die keine Website-Adresse enthält; ein Mailing, das nicht an den Empfänger persönlich adressiert ist; eine Bestellbestätigung, die kein Dankeschön enthält; eine Website, der ein Impressum fehlt.
Möglicherweise gibt es bereits zwei Dutzend Sachen, die man an einem Logo falsch machen kann. Kein Problem – das Buch kann dick werden…“

Bernd Röthlingshöfer sammelt nun diese Fehler und macht daraus ein Gemeinschaftsbuch.
Wer mitmachen will, hat noch bis zum 17.10. (Freitag) Zeit, seinen Beitrag einzureichen, hier geht es zu den Spielregeln.

Meine Beiträge dazu sind hier und hier.

Ich finde die Idee von Bernd Röthlingshöfer grandios und bin schon sehr gespannt auf das Buch!!

 

Die größten Werbefehler – das Gemeinschaftsbuch von Bernd Röthlingshöfer.
Markiert in:                                    

2 Gedanken zu „Die größten Werbefehler – das Gemeinschaftsbuch von Bernd Röthlingshöfer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.