Facebook-Marketing bei Ikea

War ja klar, dass Ikea Facebook fürs Marketing nutzen würde…

Gefunden bei: Ideenbörse für das Kulturmarketing

Das Video wurde bereits über 28.000 mal abgerufen (24.11.09).

Wer gerne eine Beschreibung der Kampagne hätte, liest bei VIRAL-TOTAL Marketing oder Michael Friedrichs nach.
Das Facebook-Profil von Gordon Gustavsson findet Ihr übrigens hier und hier sind die Bilder.
Ikeas Agentur ist Forsman & Bodefors.

5 Antworten zu „Facebook-Marketing bei Ikea“

  1. […] Facebook-Marketing bei Ikea | NewMarketing Blog newmarketingblog.de/facebook-marketing-bei-ikea/282 – view page – cached War ja klar, dass Ikea Facebook fürs Marketing nutzen würde… Gefunden bei: Ideenbörse für das Kulturmarketing Das Video wurde bereits über 28.000 […]

  2. Avatar von Harald Langegger

    Auch DJ Tiesto verwendet dieses Prinzip für seine Fans. Teilweise markieren sich 1000e Fans auf den Fotos seiner Events, schaut euch das mal an! http://www.coob.at/knowhow/facebook-best-practice/tag-yourself

  3. Avatar von Cookie

    Eine Facebook Page steigt und fällt natürlich immer mit der Strategie dahinter. Oftmals werden Seiten erstellt, nur damit man “dabei ist”. An den erfolgreichen Pages sieht man, dass sie dem Markenanbieter nur nutzen, insofern die Seite kontinuierlich aktualisiert wird und die “Fans” in Kampagnen einbezogen werden. Anderenfalls sind die Fans nur “Karteileichen”, die sich zwar mit der Marke identifizieren, jedoch nicht (re)agieren.

  4. Avatar von reiner

    Viele Grüße aus dem schönen Fischerort Greetsiel.

  5. Avatar von FacebookMarketing

    Sehr gutes Besipiel wie Facebook als Marketing Tool nutzbar ist.

Schreibe einen Kommentar zu reiner Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert