Frank Tentler und ich sind heute das 2. mal beim Netzwek Junge Ohren eingeladen, um einen Workshop zu Web 2.0 im Kulturbereich abzuhalten.

Gerade gibt Frank Einblick und Überblick über die Philosophie und Möglichkeiten des Web 2.0, nach der Pause bin ich dran mit den Tools.

Hier die ersten Fotos:

Posted via web from stART!

Posterous und Autoposten

Warum dieserBlogpost hier im NewMarketing Blog erscheint?

Wir haben im Workshop live demonstriert, wie Posterous funktioniert – ein Blog-Tool, das Frank und mir sehr ans Herz gewachsen ist, weil es unglaublich schnell und einfach zu bedienen ist.
Mit Hilfe von Posterous kann man in Windeseile Inhalte schaffen und im Netz verteilen. Wie das genau funktioniert und was man dabei beachten muss, habe ich hier beschrieben.

Folien und Handout zum Workshop

Wer sich für die Unterlagen zum Workshop interessiert (die Infos sind auch in anderen Sparten als im Kulturbereich zu gebrauchen) – hier sind sie:

Präsentationsfolien:

Handout:

Frank Tentler und Karin Janner: Workshop Web 2.0 Netzwerk Junge Ohren
Markiert in:                                

Ein Gedanke zu „Frank Tentler und Karin Janner: Workshop Web 2.0 Netzwerk Junge Ohren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.