„Der Social Media Release ist eine neue Art Nachrichten und Informationen
Online zu veröffentlichen und zu verbreiten, welche den veränderten
Informations-, Medienrezeptions- und Kommunikationsbedingungen im
Internet gerecht werden will. Ihm zu Grunde liegt die Annahme, dass
klassische Pressemitteilungen im Internet nicht die bestmögliche Form der
Nachrichten- und Informationsverbreitung sind.“

so beginnt Timo Lommatzsch die Einleitung zu seinem eBook, in dem er die wichtigsten Teile seiner Bachelorarbeit zum Social Media Release zusammengefasst hat.

Das eBook befasst sich unter anderem mit:
– Den Grundgedanken hinter dem Social Media Release sowie seiner Entstehung und Entwicklung
– Dem theoretischen Aufbau und den Elementen eines Social Media Releases
– Dem praktischen Einsatz von Social Media Releases
– Einer abschließenden Einschätzung des Social Media Releases in Thesenform

Gute Arbeit, lesenswert!
Genauere Informationen: SocialMediaPReview Podcast.
Gelesen, für gut befunden und kommentiert wurde das e-Book auch von Karsten Füllhaas (Crossmediale Kommunikation), Jörg Hoewner (Moderne Unternehmenskommunikation.de) und Klaus Eck (PR-Blogger).

Hier geht`s zum freien Download.

Kostenloses eBook: "Social Media Release Book" von Timo Lommatzsch
Markiert in:                                            

Ein Gedanke zu „Kostenloses eBook: "Social Media Release Book" von Timo Lommatzsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.