Über mein startup Spieltz habe ich schon öfter hier im Blog berichtet, nun endlich sind wir ONLINE!!


Spieltz: Wer wir sind…

Spieltz ist „Community-Verlag“ für individuelle Brettspiele.

Das bedeutet:
Im Gegensatz zu einem „herkömmlichen“ Spieleverlag, bei dem Spielideen und Designs von einer Handvoll Autoren stammen, setzen wir auf die Kreativität der Vielen:
Wer Ideen für neue Spiele oder Designideen für Klassiker hat, kann bei Spieltz einen Shop eröffnen und seine Brettspiel-Kreationen zum Verkauf anbieten.
Den Themen, Designs und der Größe der Spiele sind kaum Grenzen gesetzt, gedruckt werden die Spiele „on Demand“ auf LKW-Plane.
Ein Teil der Spiele lässt sich  durch eigene Fotos personalisieren.

Brettspiele aus der Community – für die Community

Unser Testshop war seit April online, und es wurden schon fleißig Spiele eingestellt – über 40 Spieltze gibt es schon zum Start in unserem Shop!

Da gibt es Klassiker wie z.B. Afrikanische Mühle in peppigen Farben oder Go im eleganten Design, Spiele zu ausgefallenen Themen wie z.B. ein Waldhorn-Spiel oder ein Spiel, mit dem man die Kunst des „Grammtrinkens“ erlernt, ein Spiel, das von der Community online gemeinsam entwickelt und ein Schloss-Spiel, das vom Schlossherrn persönlich gestaltet wurde.

Brettspiele mit eigenen Fotos – als persönliches Geschenk!

Ganz ohne Grafikkenntnisse könnt Ihr bei Spieltz mittels Spieltzinator eigene Brettspiele online gestalten – mit einem Klick sind Fotos hochgeladen und das persönliche Brettspiel ist druckfertig.

Bestückt mit Spielfiguren und Zubehör und mit einer Anleitung ausgestattet wird das fertige Spiel in einer schicken weißen Papprolle verschickt.

Unser Material: LKW-Plane

Für unsere Spiele haben wir ein besonderes Material ausgewählt:
LKW-Plane
– wie die schicken Umhängetaschen, die Ihr sicher alle kennt – ist robust und rollbar, in fast jeder Größe bedruckbar und einfach cool! 🙂

Ich freue mich über Feedback + Kritik, Spieleautoren, die Lust haben, einen Shop zu eröffenen (kostenlos!, Leute, die coole Geschebnke suchen und bei uns fündig werden und natürlich auch über alle, die über und berichten und unsere Idee verbreiten!

Fotos+Infos dazu findet Ihr unten, wer gerne mehr Infos hätte, schreibt mir einfach eine Mail!

Fotoserie: Was ist ein Spieltz?

Infos

Weitere Infos unter www.spieltz.de
Presseseite: http://spieltz.de/presse
Social Media Newsroom: http://www.netvibes.com/spieltz
Pressemitteilungen: http://spieltzpresse.posterous.com
Interview auf socialnetworkstrategien.de: http://www.socialnetworkstrategien.de/2010/11/spieltz-gleich-mass-customizati…

Konzept: http://spieltz.de/konzept
FAQ: http://spieltz.de/faq

Blog: http://spieltz.de/blog

Spieltz auf Twitter: http://twitter.com/spieltz
Spieltz auf Facebook: http://www.facebook.com/spieltz

Mein startup Spieltz – erfinde DEIN Brettspiel! Community-Verlag + (Foto-)Brettspiele on Demand
Markiert in:                        

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.