Zu meinen Schwerpunktthemen Social Media, Kommunikation und Marketing blogge ich (hier und mit Fokus Kultur im Kulturmarketing Blog), zudem verfasse ich regelmäßig Beiträge für Fachmagazine, Bücher und e-Books.
2011 erschien das Buch „Social Media im Kulturmanagement“, das ich gemeinsam mit Axel Kopp und Christian Holst herausgegeben habe.

Hier die Liste meiner Publikationen:

Bücher


“Social Media im Kulturmanagement” ist im April 2011 bei mitp erschienen.
Herausgeber sind Karin Janner, Axel Kopp und Christian Holst.
Das Buch ist ein Sammelband der besten Vorträge der stART10, mitgewirkt haben rund 30 Autoren.

Web 2.0 im Kulturmarketing
Fachbeitrag in: Hans Scheurer, Ralf Spiller (Hg.): Kultur 2.0. Neue Web-Strategien für das Kulturmanagement im Zeitalter von Social Media
erschienen im Juli 2010 bei transcript in der Reihe Kultur- und Museumsmanagement

Internet-Marketing in Kulturbetrieben
Fachbeitrag in: Loock, F./Scheytt, O. (Hrsg): Handbuch Kulturmanagement und Kulturpolitik, Loseblattsammlung, Raabe Verlag, Stuttgart, H 2.11, S. 1-36, Ergänzungslieferung Februar 2009

Fachmagazine

Fachbeiträge in:
Das Orchester, Theatermanagement Aktuell, Fundraiser-Magazin

Online-Magazine

Web 2.0, eine Einführung
Fachbeitrag in: Dirk Heinze, Dirk Schütz (Hrsg) KM Magazin Nr. 33 (Monatsmagazin Kulturmanagement Network), Juli 2009

Web 2.0 – die Tools
Fachbeitrag in: Dirk Heinze, Dirk Schütz (Hrsg) KM Magazin Nr. 33 (Monatsmagazin Kulturmanagement Network), Juli 2009

E-Books

Vorträge und Events als PR-Mittel: Filesharing-Plattformen und eigene Landingpage
Fachbeitrag in: Hoffmann, Kerstin (Hrsg.): Diesseits der Trampelpfade, als e-Book erschienen, September 2010

Visitenkarten, die zu was Nutze sind.
Fachbeitrag in: Hoffmann, Kerstin (Hrsg.): Diesseits der Trampelpfade, als e-Book erschienen, September 2010

Geschäftsmodelle im Web 2.0 – das eBook zur Blogparade von stARTconference und Kulturmanagement Network (Hrsg.), Juni 2010
Spieltz – Geschäftsmodell für einen Verlag 2.0.
Fachbeitrag in: Janner, Karin (Hrsg.) Geschäftsmodelle im Web 2.0, Juni 2010

Wie verkaufen Sie Kundennutzen?
Fachbeitrag in: Hoffmann, Kerstin (Hrsg.): Handbuch Kundennutzen, als e-Book erschienen, Januar 2010

Der Nutzen von Spieltz für Grafiker, Illustratoren und Spieleautoren
Fachbeitrag in: Hoffmann, Kerstin (Hrsg.): Handbuch Kundennutzen, als e-Book erschienen, Januar 2010

Diplomarbeit

“Das Internet in der Kommunikationspolitik von Kultureinrichtungen- neue Ideen und Best-Practice-Beispiele”
von Karin Janner steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.
September2008.

Creative Commons License
Hier geht`s zum kostenlosen Download.