Gestern + vorgestern war ich auf dem Community Camp. Ich kenne zwar einen ganzen Haufen Communities zu x verschiedenen Themen aber diese, über die ich durch eine Session aufmerksam geworden bin, kannte ich noch nicht: Zimmerschau, die Community rund ums Wohnen und Einrichten.

„Du bist neugierig darauf, wie andere Menschen zuhause wohnen? Welche Möbel und Tapeten sie haben? Du möchtest gerne zeigen, wie du selbst wohnst? Oder suchst du tolle Wohnideen, Einrichtungstipps und Wandgestaltung? Dann bist du bei Zimmerschau genau richtig! Hier findest Du alles rund ums Wohnen. Lass‘ dich von den Wohnideen und Wohnwelten anderer Mitglieder inspirieren, hol dir Einrichtungstipps und präsentiere deine eigene Wohnung bei Zimmerschau!“

(Zimmerschau.de)

Ob Öko-Küche, Designerbad oder Märchen-Kinderzimmer, hier ist alles zu finden:

ökoküche zimmerschau.de

Designerbad Zimmerschau.de

Märchenzimmer Zimmerschau.de

Jeder kann ein Profil anlegen und Bilder von seiner Wohnung hochladen.

Der Wohnungseinrichter kann sich gezielt nach Anregungen zu Küche, Garten, Vorraum etc. suchen und sich so inspirieren lassen:

zimmerschau suche

Was ist die Motivation, sein Wohnumfeld im Internet hochzuladen?
Anerkennung, Präsentation der eigenen 4 Wände, Feedback, Austausch zum Thema Wohnen.

Ein Forum gibt es auch, in dem heftig diskutiert wird,  über Möbel und Lampenschirme, Öko oder nicht Öko, Farben und Formen…
Wohnen ist ein ergiebiges Thema!

Kosten tut das alles nix, die Community finanziert sich über Werbeeinnahmen.

Da schau ich sicher rein, wenn ich das nächste Mal umziehe!

Und wie wohnst Du? – Zimmerschau, die Wohncommunity
Markiert in:                

2 Gedanken zu „Und wie wohnst Du? – Zimmerschau, die Wohncommunity

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.