…darum geht es im neuen Buch von Kerstin Hoffmann „Prinzip kostenlos„.

„Machen Sie das PRINZIP KOSTENLOS zu Ihrem Erfolgsprinzip!

Sie sind Berater, Trainer, Speaker oder Experte in einem Spezialgebiet? Sie leiten ein Unternehmen im Dienstleistungsbereich oder sind für dessen Marketing verantwortlich? Sie brauchen neue Aufträge? Sie möchten Ihren Marktwert steigern? Dann verschenken Sie doch einfach Ihr Wissen! Das funktioniert für größere Unternehmen genauso wie für Freiberufler. Entscheidend ist nur die Tatsache, dass Sie auf einem Gebiet mehr wissen als andere.

Wer das Blog der PR-Beraterin Kerstin „PR-Doktor“ Hoffmann kennt kann sich ausrechnen, wie gut und fundiert das Buch geschrieben ist.
Daher empfehle ich es hier in meinem Blog, obwohl ich es noch nicht gelesen habe (ich hab es als Urlaubslektüre vorgesehen und werde nach meinem Sommerurlaub ausführlich darüber berichten).

Für das Buchblog hat Kerstin Hoffmann verschiedenste „Wissensteiler“ befragt, so auch mich:
Ich teile mein Wissen kostenlos auf diesem Blog und dem Kulturmarketing Blog, sowie über  Facebook, Twitter, Slideshare etc.
Und auch „offline“, bei Vorträgen, auf Konferenzen, bei Netzwerkveranstaltungen.
Das macht viel Arbeit, zahlt sich aber für mich aus: Geteiltes Wissen vermehrt sich (durch Feedback und Ergänzungen der Leser / Zuhörer), Wissen Teilen hilft beim Auf- und Ausbau eines starken Netzwerkes und man positioniert sich damit als Experte zu seinem Fachthema. Und: Teilen macht Freude! 🙂
Hier meine „Wissensteiler-Geschichte“.

Auf dem Buchblog gibt es mittlerweile eine schöne Sammlung von „Wissensteiler-Geschichten“, dafür hat Kerstin Hoffmann eigens eine Kategorie eingerichtet. Schmökert Euch durch, es lohnt sich!

Wissen verschenken – Aufmerksamkeit steigern – Kunden gewinnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.