Mit “Unternehmenskick.de” haben die drei Berater/innen Gitte Härter, Christine Öttl (Selbstmarketing.de) und Ralf Senftleben (Zeitzuleben.de) ein neues Projekt gestartet: Auf dieser Plattform werden Kurse zu den Themen Akquise, Kundengewinnung und Selbstorganisation für Unternehmer angeboten.
Zum heutigen Start der Plattform wird ein 5-tägiger kostenloser Online-Kurs angeboten.
Das Thema ist:„Wie kann ich Leistungs-Pakete, Beratungsangebote, Seminare und Produkte gestalten, die sich gut verkaufen?“
Und so läuft der Kurs: In ein Forum werden an jedem der 5 Kurstage Lerninhalte und Übungsaufgaben eingestellt, die die Kursteilnehmer bearbeiten bzw. beantworten. Kursleiter Ralf Senftleben wird im Diskussionsforum die ersten 10 bis 20 Beiträge jedes Tages beantworten, und die Teilnehmer sind dazu aufgerufen, sich auch gegenseitig mit Feedback unterstützen.
Die Resonanz auf dieses Angebot ist groß: Heute, am Abend des ersten Kurstages, sind bereits 340 Teilnehmer angemeldet und bis jetzt wurden 281 Beiträge zu 105 Themen verfasst. Auch im “Café” und in der “Kontaktbörse” herrscht bereits ein reger Austausch. Hier ein Screenshot von der Startseite des Forums (die Namen der Teilnehmer sind unkenntlich gemacht):
Ob es weitere kostenlose Kurs-Angebote geben wird ist noch nicht klar: “Das Ganze ist ein Experiment und was danach kommt, ist ungewiss”, schreibt Ralf Senftleben im Newsletter.
Auf jeden Fall wird man im Internet (und natürlich auch “offline”) über diesen Kurs sprechen – eine schöne Art, Mundpropaganda auszulösen.
Gewiss ist, dass es auf dieser Plattform Tipps rund um Selbstmarketing und Akquise geben wird und auch “Selbstlernkurse”.
-für die wird man allerdings bezahlen müssen.
Die “Selbstlernkurse” sind von Unternehmern für Unternehmer geschrieben. Wir haben unsere besten Tricks und Vorgehensweisen aus dem Unternehmensalltag in Selbstlernkursen verpackt, mit denen Sie sich dieses Wissen Schritt für Schritt erarbeiten können,” heißt es auf der Website.
Zur Zeit sind folgende Selbstlernkurse erhältlich:
* Erfolgreiche Telefonakquise (Business-to-Business)
* Akquise mit Spaß und Motivation
* Wie Sie telefonische Anfragen in Aufträge verwandeln
* In 3 Schritten zu einem aussagekräftigen Profil
* Geschäftliche und persönliche Ziele finden
“Bei uns geht es darum: Mehr Kunden gewinnen, höhere Preise erzielen und noch mehr Freude an der Arbeit haben”, ist auf der Website zu lesen. Na, das sind ja schöne Ziele…
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