Kulturmarketing Blog

2008 rief ich das Kulturmarketing Blog ins Leben, das ich bis 2014 regelmäßig und mit viel Energie betrieb. Ich bloggte über verschiedenste Themen im Bereich Kulturmarketing, führte Interviews, startete Diskussionen (z.B. in Form von Blogparaden), initiierte Projekte, verbreitete Ideen. Besonders interessierten mich neue Ansätze, um auch kleinere Kulturprojekte bekannt zu machen, sowie interaktive Formate zur Einbindung von Besucher*innen und die Rolle von Social Media im Kulturbereich. Ideenaustausch und Vernetzung mit anderen Blogger*innen genoß ich sehr.

Seit 2014 ruht das Kulturmarketing Blog. Mein Schwerpunkt hat sich verschoben, ich beschäftige mich mit vielen anderen Themen, ich betreibe (Corporate) Blogs für diverse Projekte und Onlineshops und mir fehlt die Zeit, mein erstes Herzblut-Blog weiter zu pflegen. Da aber etliche Beiträge immer noch aktuell sind und gelesen werden, habe ich mich entschieden, das Blog online zu belassen.

Viele der Kontakte, die ich während meiner Zeit als Kulturmarketing-Bloggerin geknüpft habe, bestehen bis heute, und der Austausch ist immer noch bereichernd, auch wenn er sich auf andere Plattformen verlagert hat.