Neues Google-Feature: Verbesserung für Lokales Online-Marketing

Google hat im Januar 2008 neue Features eingeführt: Neben der traditionellen Suchergebnisliste bietet Google ab sofort die Möglichkeit, Suchergebnisse geographisch oder chronologisch zu ordnen.

Der B2B Online-Marketing-Blog schreibt dazu:
“Die Nutzer können die Suchergebnisse chronologisch oder geographisch sortieren lassen. Bei der geographischen Darstellung zum Beispiel stellt Google die gefundenen Informationen auf Karten dar. Bei der chronologischen Suche kann der oder die Suchende über eine Zeitleiste eingrenzen, wonach er/sie genau sucht.
Diese neuen Features sind jedoch noch nicht über die Standard-Seiten zugänglich. Sie müssen erst über die Google-Labs-Seiten aktiviert werden.”

Ich habe diese Features noch nicht ausprobiert, aber sie klingen vielversprechend. Besonders die geographische Geschichte: Lokales Marketing und Online-Marketing – bisher eigentlich nur über Google Adwords realisierbar – lassen sich nun bestens verbinden. Diese Chance sollte man als Unternehmen auf jeden Fall nutzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert