Transmedia Storytelling: ARG zu "Numbers", Carlsen Verlag

Transmedia Storytelling:
Ein interessantes Beispiel aus der Verlagswelt: Alternate Reality Game zum Jugend-Spitzentitel “Numbers”, umgesetzt von der Agentur vm People.

via youtube.com

Hier die Präsentation von vm People dazu:

gefunden bei: Carsten Reimann via Facebook

Posted via email from karinjanner`s Posterous

3 Antworten zu „Transmedia Storytelling: ARG zu "Numbers", Carlsen Verlag“

  1. […] “Virales Marketing” wird dafür eingesetzt, “Geschichten” und “Transmedia Storytelling” spielen dabei eine immer größere Rolle. Gerade hat VM People für den Carlssen Verlag ein Alternate Reality Game zur Einführung des Jugendromans “Numbers” durchgeführt (erschienen im März 2011), darüber habe ich im NewMarketingblog berichtet. […]

  2. […] Reality Games zum Launch eines Buches veranstaltet die Agentur vm-People, hier mein Blogpost zu ihrem ARG zu “Numbers” für den Carlsen Verlag, und hier die Präsentation zu Alternate Reality Games in der […]

  3. […] nacherzählen, beispielsweise aus einem Film, und ein schon im Voraus bekanntes Ende haben. Spiele sollen in derselben fiktiven Welt eine neue Geschichte erzählen, die sich zwar auf der bekannten Storyline aufbaut, aber nicht direkt eingreift. Der Ausgang dieses […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert