solopreneurs meetup

40. Solopreneurs Meetup am 20.Juni 2024 in Berlin

Liebe #Solopreneurs aus #Berlin

Jetzt geht es auch offline weiter mit meiner Meetup-Reihe SOLOPRENEURS MEETUP! Ich freue mich auf “alte” und neue Gesichter!

Das erste Meetup nach einer langen Pause ist das 40. Meetup insgesamt aus dieser Meetup-Reihe!

Es findet statt am

Donnerstag, 20. Juni
Uhrzeit: 19.30
Wo? An einem schönen Ort in Berlin Friedrichshain (Outdoor). Die genaue Location wird noch bekanntgegeben.

Das Meetup ist kostenlos, jede*r zahlt einfach seine eigenen Getränke. Bitte meldet euch an, damit ich abschätzen kann, wie viel Platz wir brauchen!
Anmelden könnt ihr euch über
Meetup
Facebook
Skool

Von 2016 bis 2019 gab es regelmäßig (nämlich monatlich) Solopreneurs Meetups im Cafe Sociale (Friedrichshain). Mit Corona stoppte der Spaß abrupt – im April 2020 fand das 39. – und letzte Meetup bisher – statt. Das Cafe ist mittlerweile zum Yoga Studio umgebaut worden, ABER es geht jetzt woanders weiter!

Solopreneurs Netzwerk auf Skool

-> Seit Mai ist unsere neue Basis die Plattform SKOOL: Hier habe ich einen digitalen Raum (“Community”) für uns Solopreneurs eingerichtet, in dem wir uns austauschen und vernetzen können. Kommt rein, es ist schon gut was los dort:

https://www.skool.com/solopreneurs-meetup-berlin-9020/about

Aufgebaut ist unser Raum wie ein Forum, ihr könnt Fragen stellen, Antworten erhalten, euch vernetzen, an Coworking-Sessions teilnehmen, Feedback bekommen und geben, zusammen Aktionen planen usw.

Wer zum Solopreneurs Meetup am 20. Juni kommt, kann sich schon mal im Vorfeld mit anderen connecten! Ihr könnt aber der Community auch beitreten, wenn ihr es nicht zum Meetup in Friedrichshain schafft…

Die Plattform Skool und die Solopreneurs Meetup Community ist für euch kostenlos, ein Profil ist in ein paar Minuten eingerichtet (wenn ihr noch keines habt).

Wie läuft ein Solopreneurs Meetup ab?

Es gibt eine Vorstellungsrunde, und danach ist Zeit für Gespräche in netter Atmosphäre. Gerne könnt ihr Visitenkarten und Flyer mitbringen – ich werde einen Flyer-Tisch organisieren.

Warum Solopreneurs-Meetups, wo es doch schon genug Startup-Treffen gibt? Oder: Was verbindet uns Solopreneurs?

Ein Solopreneur arbeitet alleine oder mit einem kleinen Team, meistens mit Freelancern oder Minijobbern. Jedenfalls ist er/sie für sehr vieles alleine verantwortlich und “vereint” Themen, für die Unternehmen ganze Abteilungen haben, in einer Person – nämlich in sich selbst.

Vielleicht fehlt auch dir ein Team, das dir Feedback gibt oder Aufgaben abnimmt, mit dem du Freude und Ärger teilen, auf Ziele hin fiebern und Erfolge feiern kannst? Und das dir zur Seite steht, wenn etwas schief geht?

Dann komm in die Community und / oder am 20. Juni auf ein Bier / Cafe / Mate! 🙂

Und bring gerne auch Freund*innen mit!

Ich freue mich! Bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert