B2B Online-Marketing Trends 2009

trendpapier b2b-online-marketing-trends 2009 / www.creative360.deDie Stuttgarter Agentur creative360 hat ihr alljährliches Trendpapier mit den aktuellen B2B-Online-Marketing-Trends veröffentlicht.

Diese 5 Trends zeichnen sich ab:

        1. Individualisierung im E-Mail-Marketing
        2. Einsatz von Bewegtbildern im Internet
        3. Verzahnung des Suchmaschinen-Marketings
        4. Zielgruppenspezifisches Online-Targeting
        5. Professionalisierung des Online-Marketings

Das Papier gibt es zum freien Download auf der Website der Agentur.

Via Marketingblogger.

Eine Antwort zu „B2B Online-Marketing Trends 2009“

  1. Avatar von Last Minute

    Ein sehr interessantes Paper. Ich denke die Trends sind sehr realistisch. Besonders die Individualisierung des Emailmarketing wird sich stark ausweiten. Die persönliche Ansprache wird mittlerweile erwartet, so dass dies ein konsequenter Schritt ist. Bei Platz 2 bin ich gespannt, ob es sich wirklich durchsetzten wird. Allgemein denke ich, dass das Online-Marketing immer mehr an Bedeutung gewinnt und so immer besser in den Marketing-Mix der Unternehmen eingebunden werden muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert