Keine Lust auf Facebook-Start nach dem Trial and Error Prinzip? –>Das Facebook Buch von Annette Schwindt kaufen!

Annette Schwindt: Das Facebook Buch

Als ich angefangen habe, mich mit Facebook zu beschäftigen, gab es noch kein Facebook-Buch von Annette Schwindt.
Es gab auch noch kein eBook von Annette Schwindt.
Es gab auch noch keine Facebook Seite “schwindt pr“.

Ich empfand den Einstieg in Facebook damals als mühsam.  Da gab es 1.000 Einstellungsmöglichkeiten, durch die man sich klicken musste, und als ich endlich kapiert hatte, wie wo was, da sah plötzlich alles anders aus auf meiner Facebook-Seite, weil Facebook wieder mal auf irgendeiner Entwicklerkonferenz beschlossen hatte, dass alles anders werden sollte 😉

Ich hatte nicht vor, Facebook-Expertin zu werden, wollte Facebook aber für persönliche Kontakte und für Marketing/PR meiner Projekte nutzen.
Da ich noch so ein paar andere Sachen zu tun habe, kann ich mich nicht den ganzen Tag mit Facebooks Launen und Neuerungen beschäftigen, dazu fehlt mir Zeit und Lust…;)

Für alle, denen es ähnlich geht, habe ich gute Nachrichten:

Jetzt gibt es schwindt pr auf Facebook. Annette Schwindt gibt dort Auskunft, Tipps und greift unter die Arme, wenn man facebookmäßig nicht weiter weiß.
Es gibt eBooks und Anleitungen zu verschiedenen Facebook-Themen von Annette Schwindt (Basis-eBook, Static FBML Tutorial, Anleitung für Facebook Fanseiten)

Facebook Buch Annette SchwindtUnd – ganz frisch – es gibt DAS FACEBOOK BUCH von Annette Schwindt, erschienen Anfang Juni 2010 bei O`Reilly.
Meine Empfehlung: Kauft es, legt es neben Euren Computer und legt los mit Facebook. Schritt für Schritt, Klick für Klick.
Dort ist alles erklärt, was Ihr wissen müsst.

Folgt Annettes Anweisungen und Ihr habt Eure Privatsphäre-Einstellungen richtig gemacht, eine Fanseite angelegt und könnt Facebook privat sowie als Marketing- und PR-Tool für Euer Unternehmen nutzen. Ohne stundenlanges Rumklicken nach dem Trial-and Error-Prinzip.
(Vorausgesetzt natürlich, dass Ihr wisst, wie man mit Social Media umgeht und wie man Social Media für Marketing und Kommunikation einsetzt, welche Inhalte man bringen kann etc…)

Annette Schwindt haben wir übigens als Sprecherin bei der stART10 eingeladen, sie wird dort über… was wohl? … Facebook sprechen.
(Ganz genau über: “Offizielle Facebook-Seiten für Kulturschaffende/-veranstalter”)

3 Antworten zu „Keine Lust auf Facebook-Start nach dem Trial and Error Prinzip? –>Das Facebook Buch von Annette Schwindt kaufen!“

  1. Avatar von Annette Schwindt
    Annette Schwindt

    Vielen lieben Dank für Deine Weiterempfehlung, Karin! Ich freue mich auf die stART10! 🙂

  2. […] Meine Kollegin Karin Janner, Mitorganisatorin der stARTconference, bei der ich in diesem Jahr einen virtuellen Vortrag zum Thema “Offizielle Facebook-Seiten für Kulturschaffende/-veranstalter” halten werde, hat sich “Das Facebook-Buch” vorgenommen und empfiehlt es mit den Worten weiter: […]

  3. Avatar von Daniel

    Vielen Dank für die Buchempfehlung, habe ich mir gleich mal bestellt. Habe jetzt auch noch ein Werk entdeckt, welches sich auch mit Marketing im Web beschäftigt und das Beste, es ist kostenlos, ein Link + eine Übersicht zu dem Buch, findet ihr hier: http://geekroom.de/web-2-0/marketing/kostenloses-startup-marketing-wissen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert