Nachdem ich schon wieder einige interessante kostenlose E-Books entdeckt habe und nicht noch mehr Ergänzungen in meinen alten Post schreiben will, mache ich einen neuen draus.
Die folgenden Links führen zum Downloadbereich der Bücher.
Meine Liste:
- Praxistipps Dialogmarketing (Kurzfassung des Buches von Torsten Schwarz/ Marketing Börse)
- Internetrecht (Prof. Dr. Thomas Hoeren März 2008)
- Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger (Johannes Beus)
- Werbung im Internet: Werberecht (Max-Lion Keller und Arndt Nagel; Januar 2008)
- Wie schreibe ich Internet-Texte? (Sebastian Preuss)
- 7 Schritte für effizienteres Suchmaschinen-Marketing (Omniture)
- Google Adwords made easy (Brad Callen)
- „Mini-Books“ aus der Edition Praxis.Wissen des Verlages Business Village, wie z. B. WOW-Marketing oder Effizientes Suchmaschinen-Marketing (Thomas Kaiser)
- Website Profit (Melanie Tamblé und Andreas Winkler, 2. Auflage vom März 2005)
- Suchmaschinen-Marketing für Entscheider (Bloofusion Germany GmbH)
- Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (Thomas Promny/ SEO News Blog, Februar 2008)
- www.e-commerce-leitfaden.de (Forschungsinstitut ibi research, Universität Regensburg, Februar 2008)
- Das Zen des Bloggens (Hunter Nuttall, deutsche Übersetzung: Jan Tißler/ Upload Magazin, April 2008)
Neu dazugekommen:
14. Das Online Marketing Buch (Jörg Eugster; die gedruckte Version gibt es im
Verlag Marketing&Kommunikation; 2. Aufl. 2007)
15. Web 2.0 zum Mitmachen – die beliebtesten Anwendungen (Online Broschüre
Corinna Lange, O`Reilly Verlag, Juni 2007)
16. Abmahnung erhalten? (Max Lion Keller, März 2008)
17. Marketing 2.0 – das Blogbuch (Michael Domsalla / Marketing Welten, Mai 2008)
18. Guerilla Marketing Buch (Buch in Weblog-Form + e-Book zum Download, die Kapitel einzeln als Podcast; Felix Holzapfel, Mai 2006)
19. Mehrere e-Books von David Meerman Scott:
z.B. The New Rules of Viral Marketing (2008), New Rules of PR (Kurzfassung des im Juni 2007 erschienenen Buches „The New Rules of Marketing & PR“) und andere.
20. Effective Internet Presence von Ted Demopoulos, 2008. Hier geht es um Self-Marketing im Internet und was man für die eigene Online-Reputation tun kann.
21. MarketingApple: 5 secrets of the world´s best marketing machine (Online-Broschüre von Steve M. Chazin, 2007)
.
Die ersten 10 Tipps habe ich von werbeanzeige.de, dort sind diese e-Books auch genauer beschrieben, ein paar habe ich selbst gefunden und für den Tipp zu Buch Nr. 17 danke ich Christian Henner-Fehr!
Schreibe einen Kommentar