Kreativer Name für eine Grillbratwurst gesucht!

Im Guerilla-Marketing-Blog
habe ich ein Online-Brainstorming-Portal gefunden: www.brainr.de.
Das Portal ist seit etwas über einem Jahr Online, es gibt bereits mehr als 3.500 durchgeführte Brainstormings. Gesucht werden z.B. Namensideen, Marketingideen, Einsatzmöglichkeiten von Produkten, Ideen für innovative Seminarorte…
Die Zahl der Antworten variiert. Die meisten Antworten (über 500) gibt es zu einem Brainstorming, das Wörter mit 3 Buchstaben sucht. Auch die Anfragen nach einem Namen für eine Zimmerei, nach einem Slogan für einen Tanzsportbedarf-Laden oder nach einem ungewöhnlichen Ort für ein Kreativ-Seminar, brachten je 100-200 Hirne zum Denken.
Natürlich erhält man nicht nur kreative Glanzleistungen als Antworten, aber bei 185 Namen für eine Grillbratwurst – da wird doch wohl etwas Brauchbares dabei sein…

Näher anzusehen lohnt sich auch das Brainstorming, das Michael Gandke als Beispiel im Guerilla-Marketing-Blog bringt: “Wie können wir uns als Bäckerei von der Konkurrenz abheben?”
“Vordrängelkörbchen” bereithalten: 2 Euro für Standardzusammenstellung – kommen, rüberreichen, gehen (ohne Nachteil für die Anstehenden)

Das komplette Beispiel hier: Brainstorming zu “Wie können wir als Bäckerei uns von der Konkurrenz abheben?”

Die Frage nach der passenden Idee kann man ganz unkompliziert ohne Registrierung einstellen – selbstverständlich werden obszöne und rassistische Einträge sowie Einträge, die nur der Eigenwerbung dienen sofort von der Redaktion gelöscht.

Na dann los… leider habe ich gerade keinen Ideenmangel, sonst würde ich es gleich ausprobieren. Für den nächsten Slogan vielleicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert