Gestern hat das Monetisation Camp zusammen mit dem SocialMediaCamp und parallel zu den Linuxtagen als Side-Event der IT-Profits/Online-Profits auf dem Messegelände in Berlin stattgefunden.
Worum ging es?
“Austausch-Plattform über das Thema Geldverdienen mit Webprojekten mit Fokus auf die Interaktion mit den Internetnutzern.”
DENN:
“Der Slogan “Web 2.0″ illustriert die Einbeziehung der Internetnutzer als neue Qualität im WWW. Aus Konsumenten werden Produzenten. Immer mehr Webprojekte stellen den Nutzern Werkzeuge zur Verfügung, die es ihnen ermöglichen, aktiv bei der Gestaltung von Dienstleistungen, Produkten und Prozessen mitzumachen. In der ersten Euphorie entstanden viele Projekte, die die Möglichkeiten der Interaktion vorbildhaft ausloteten, sich aber wenig um wirtschaftliche Aspekte scherten…”
(Quelle: Monetisation Camp)
Beim Social Media Camp ging es… worum wohl?
– um Social Media 🙂
Die beiden liefen parallel, eigentlich war es mehr ein Barcamp mit 2 Themenschwerpunkten als 2 verschiedene BarCamps, sie haben parallel in 2 nebeneinander liegenden Räumen stattgefunden, die durch einen gemeinsames Foyer verbunden waren.
Viele Sessions habe ich nicht besucht, dafür waren zu viele Leute dort, mit denen man mal quatschen wollte und die Lümmel-Sitzecken zu bequem 😉
Gespräche + Stimmung waren gut, von den Sessions besonders gefallen haben mir die von
Markus Kucborski, Monetarisierung mit mobile Apps – wie funktioniert das mobile Internet und die von
Patrick Breitenbach: Meme als Tools
Die Meme-Session von Patrick Breitenbach gibt es auch auf Slideshare, ich bette sie hier gleich mal ein:
Schreibe einen Kommentar