Blog Posts
-
Google me… Yasni, die Personensuchmaschine
Immer häufiger werden Personen gegoogelt – auch vor Vorstellungsgesprächen, vor Auftragsvergaben, vor Vertragsabschlüssen… man kann ja einmal schnell das Internet zu Rate ziehen, um sich vorab schon ein Bild von einer Person zu machen… Ich heiße Karin Janner und ich habe Glück mit meinem Namen, denn ich bin so ziemlich die einzige Karin Janner, die…
-
Kreativer Name für eine Grillbratwurst gesucht!
Im Guerilla-Marketing-Blog habe ich ein Online-Brainstorming-Portal gefunden: www.brainr.de. Das Portal ist seit etwas über einem Jahr Online, es gibt bereits mehr als 3.500 durchgeführte Brainstormings. Gesucht werden z.B. Namensideen, Marketingideen, Einsatzmöglichkeiten von Produkten, Ideen für innovative Seminarorte… Die Zahl der Antworten variiert. Die meisten Antworten (über 500) gibt es zu einem Brainstorming, das Wörter mit…
-
Schräge Produkte
Über Werbeblogger bin ich auf das amerikanische Blog Productdose aufmerksam geworden, in dem alle möglichen schrägen Designprodukte zu entdecken sind, wie z.B. der “Better View Curtain” (“Be a world traveler without leaving your room”) oder der schicke “Eva Solo Bird Feader”. Nette Ideenquelle…
-
Werbung in den Schnee gepinkelt
Werbeblogger beschreibt eine “nette Idee des Hundetraining-Anbieters “dogcoachâ€, der im winterlichen Berliner Tiergarten mit einer gelben Lebensmittelfarbe gängige Hundenamen wie Hasso, Brutus oder Daisy in den Schnee zeichnet. Gleich daneben befindet sich ein Schild mit Hinweis auf den Anbieter und seine Web-Adresse.” Diese Aktion muss aber schon länger her sein; ich kann mich gar nicht…
-
Thriving Office – the sounds of success…
Wie klingt denn Erfolg? Nein, nicht wie die gemütliche Küchenatmosphäre einer WG-Küche, und auch nicht wie die ruhige Arbeitsatmosphäre eines Home-Office-Arbeitszimmers. Nein, Erfolg klingt laut, gestresst, nach sehr viel zu tun, nach überall unabkömmlich… Damit nun auch Leute, die zu Hause oder in einem kleinen popligen Ladenlokal arbeiten, am Telefon oder über Skype “always busy”…
-
Marketing-Börse verschenkt Sonderdruck "Praxistipps Dialogmarketing"
Dieser 70 Seiten dicke Leitfaden kann auf der Marketingbörse kostenlos heruntergeladen werden. Nach einer kurzen theoretischen Einführung in neue Techniken des Dialogmarketing werden 29 Erfolgsbeispiele beschrieben – z.B. Air Berlin, Coca-Cola, IKEA, Pelikan und Samsung. Herausgeber ist Tosten Schwarz, Fachmann für Email-Marketing und Betreiber des Dienstleisterverzeichnisses “Marketing-Börse“. Wie auch schon in seinen anderen Veröffentlichungen hat…
-
Buchrezension: Mundpropaganda-Marketing von Bernd Röthlingshöfer
Gerade habe ich es fertig gelesen und sogleich meine Rezension bei Amazon eingestellt, hier ist sie: “Das Internet hat den Konsumenten die Macht gegeben, sich weltweit über Unternehmen und die Qualität ihrer Angebote auszutauschen. Mundpropaganda beherrscht die Märkte” schreibt Bernd Röthlingshöfer im Vorwort zu seinem neuen Buch Mundpropaganda-Marketing. Und weiter: “Sie werden die Mundpropaganda nie…
-
Gratis-Download: 30 Seiten Suchmaschinenoptimierung von Thomas Promny
Im SEO News Blog kann man gratis ein 30 Seiten dickes Heftchen “Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung” downloaden. Thomas Promny, SEO-Experte, gibt in einfachen Worten auch Nicht-Experten eine fundierte Einführung in die Suchmaschinenoptimierung. Das Heftchen bringt die wichtigsten Elemente der Suchmaschinenoptimierung auf den Punkt und ist sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet. Der Download und auch der Ausdruck…
-
Die besten Marketing-und PR-Blogs?
Bis Mitte 2008 will Kaus Eck, “der PR-Blogger” die besten Marketing- und PR-Blogs ermitteln. Vor einigen Monaten hat er im PR Blogger eine alphabetische Liste seiner persönlichen Top 25 Marketing- und PR Blogs veröffentlicht. Nachdem diese Aufstellung aber nur seine persönliche Sichtweise wiedergibt, hat er sich entschlossen, das Rankingportal Woobby.com zu nutzen, um durch eine…