Blog Posts
-
-
Kostenlose E-Books rund um das Thema Internetmarketing 2
Nachdem ich schon wieder einige interessante kostenlose E-Books entdeckt habe und nicht noch mehr Ergänzungen in meinen alten Post schreiben will, mache ich einen neuen draus. Die folgenden Links führen zum Downloadbereich der Bücher. Meine Liste: Praxistipps Dialogmarketing (Kurzfassung des Buches von Torsten Schwarz/ Marketing Börse) Internetrecht (Prof. Dr. Thomas Hoeren März 2008) Suchmaschinenoptimierung für…
-
Neue Ideen, um Blogleser zum Kommentieren zu ermuntern
Eine bekannte Tatsache: Nur ein kleiner Prozentsatz der Blogleser kommentiert auch – das kann jeder Blogger feststellen, der Google Analytics oder ein anderes Analysetool auf seinem Blog installiert hat. Die Anzahl der passiven Rezipienten ist im Internet viel höher als die der aktiven (Mit-) Produzenten digitaler Inhalte. Das betrifft nicht nur Blogs, sondern alle “Mitmach-Angebote”…
-
Abrisszettel
Da habe ich gerade etwas Schönes gefunden, bei Ads of the World: Das fällt auf! Agentur: Bitsch + Lundquist, Kopenhagen, Dänemark Danke, Jürgen, für den Tipp!
-
Mein neues Blog: Kulturmarketing Blog
Heute einmal in eigener Sache: Am 9. April habe ich mein 2. Blog geboren und auf den Namen “Kulturmarketing Blog” getauft. Warum ich neben meinem NewMarketing Blog auch noch ein Kulturmarketing-Blog starte? Es gibt gute Gründe für Kultureinrichtungen, sich mit dem Thema Marketing auseinander zu setzen – z.B. die Finanzknappheit der öffentlichen Kassen (-und die…
-
It´s not a bird. It`s not a plane. It`s a …Flogo
“Schon mal was von einem Flogo gehört…?” “Was soll das sein?” Richtig – ein fliegendes Logo! Bildquelle: Flogos.net Mit ihrer Spezialformel aus Seifenschaum und Helium stellen Francisco Guerra and Brian Glover (USA) fliegende Logos in Form von Wolken her. Um die Flogos zu erzeugen und in die Luft zu bringen, braucht es einen Flogo-Generator und…
-
Gefunden werden statt bewerben: Absolventa
Die neue Jobplattform Absolventa macht es Studenten und Hochschulabgängern möglich, den Bewerbungsprozess umzudrehen. Das Prinzip ist ganz einfach: Die Jobsuchenden stellen ihr Profil ein und lassen sich von Unternehmen finden. Natürlich gibt es auch andere Plattformen, auf der Unternehmen nach neuen Mitarbeitern suchen können, z.B. Xing. Während Xing als Business-Kontakt-Plattform “alle” anspricht, positioniert sich Absolventa…
-
Visitenkarten, einmal anders
Müssen Visitenkarten immer so aussehen? Nein. Es geht auch anders. Auf eine Sammlung von ausgefallenen Visitenkarten bin ich über Patrick Breitenbachs Schnellschuß-Links vom 10.4. aufmerksam geworden: Creative Bits hat hübsche Exemplare zusammengetragen, wie z.B.: Mehr davon hier: Cool Business Card Designs Cool Business Card Designs, Part 2 Bei Flickr gibt es noch mehr: im Business…
-
Das war die re:publica 08
Nun ist sie vorbei, die re:publica 08. Mein Resummé: überwiegend spannende Vorträge und Panels, viele Leute mit interessanten Ideen… Hier ist das Programm. Es gab meistens einige Veranstaltungen parallel, nicht immer fiel die Entscheidung leicht. Wer nicht nach Berlin kommen konnte oder keine Karten mehr bekommen hat, konnte der re:publica über hobnox im Internet folgen.…
-
Die Qualitätsdebatte: Blogs vs Journalismus, Panel auf der re:publica 08
Panel mit: Mercedes Bunz (Tagesspiegel online) Thomas Knüwer (Handelsblatt) Stefan Niggemeier (Blogger, Journalist) Johnny Häusler (Spreeblick.com; hier als Moderator) Hier lief die alt bekannte Qualitätsdebatte. Da die eingeladenen Journalisten nebenbei selbst Blogger waren, verlief sie nicht allzu hitzig. Interessant wäre es gewesen, auch mit Journalisten zu diskutieren, die mit Bloggern gar nichts anfangen können bzw.…